Photoreportage Agouro-Olivenöl - Ernte 2006
Epidauros/Ligourion Peloponnes/Griechenland   November 2006
 
   Bildaufbau benötigt etwas Zeit
Im November 2006  haben Dr.Coy, seine griechischen und deutschen Partner zusammen mit deutschen Freunden und Verwandten geerntet. Wie immer wurde konsequent darauf geachtet, dass die Oliven innerhalb von 24 Stunden in die Mühle gelangten und zu Öl weiterverarbeitet wurden. Die Oliven waren gesund - da sie auch im Jahr 2006 nicht von der Fruchtfliege "Dakos" befallen wurden.

 

  
  Freude und Stolz über die
  außergewöhnlich gute Qualität
  der Oliven dieses Jahres ist
  Dr. Richard Coy und Uta Krämer
  in's Gesicht geschrieben
  

    
Mein wichtigster Mitarbeiter Niko (Mitte) und Andreas.


 



Bei aller Freude über das geschmackvolle Olivenöl und die "Parea" mit Freunden ....alle warten gespannt auf den Säurewert des frischen Olivenöls; dieser fällt mit 0,2 -0,3 % bestens aus !
v.l. nach r.
doc Richard gen. Ölisch,
Giannis der Ölmüller,
Georgos, ein Olivenfarmer,
Helmut der Apotheker.



 

Das neue Olivenöl!
Lecker!!!!
Grün und kratzig,
wie frisch gepresstes Olivenöl eben sein muss.
In der Ölmühle von Nicoletta (mit Zitrone, im Hintergrund).
Helga, Jürgen und Uta
(im Vorjahr 2005).

Das frisch gepresste
Olivenöl ist schon einen
Tag später auf dem Weg zu:

* Helga's griechische Spezialitäten

* Achmed auf dem Münsterplatz in Freiburg

* Löwen Apotheke in Mannheim

* BioCoy in Breisach
Vertriebsadressen


Zurück zur Agouro-Olivenöl-Startseite